Wer bin ich?

Ich

Das Bild von mir hat Nico Schneider aus Zella-Mehlis, jetzt Halle/Saale, gemacht. Er ist als freischaffender Musiker (www.seldomsober.de), Instrumentenbauer (www.banjoman.de) und Grafikdesigner tätig.





Name

Lothar Schreier der Bruder von Peter Schreier

Obdach

ein kleines Häuschen in Floh-Seligenthal / OT Hohleborn im schönen Thüringer Wald.

Jahrgang

reifer 1961er

Beruf

mehrere, Mechaniker für Datenverarbeitungs- und Büromaschinen (heute nennt sich das Bürokommunikationstechniker oder so, glaube ich) und Diplom-Musologe (FH), als solcher arbeite ich auch (irgendwie)

Zubehör

eine Ute ohne (früher mit)Pferd, vier männliche Ableger (jeder zwei), vier Katzen und weitere Verwandtschaft

Freizeitbeschäftigungen

alles mögliche Sammeln, besonders Pilze, manchmal Steine, Insekten und Pflanzen, in der Historie kramen, besonders in Sachen Kulturlandschaftselemente, damit verbunden Profi- und Leistungswandern, Projekte ausdenken, alles mögliche gestalten, Lesen natürlich ... usw.